WIR ÜBER UNS



Lauck Tragwerksplanung


ist ein unabhängig planendes Ingenieurbüro für Bauwesen.



Das Leistungsspektrum umfasst alle statischen und bautechnischen Planungen und Nachweise, die konstruktive Ausführungsplanung und die Überwachung der Bauausführung.

Dipl.-Ing. Thomas Lauck ist Mitglied der Ingenieurkammer Hessen und von dieser zugelassen als Beratender Ingenieur für Bauwesen.






Er ist bei der Ingenieurkammer Hessen für folgende Nachweisberechtigungen nach der Hessischen Bauordnung eingetragen:



Nachweisberechtigter für Standsicherheit

Nachweisberechtigter für Wärmeschutz

Nachweisberechtigter für Schallschutz



Von der Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz wurde er für das Vereinfachte Genehmigungsverfahren in Rheinland-Pfalz von der bautechnischen Prüfung freigestellt.

Seit 1993 plant und überwacht Dipl.-Ing. Thomas Lauck Baukonstruktionen unterschiedlichster Art für private Bauherren, Firmen und öffentliche Auftraggeber.




Druckbare Version